Die FREUNDE im Künstlergespräch mit Linda Schwarz

008

Es war eine inspirierende Begegnung: Die FREUNDE von der Würzburger Kunstwerkstatt haben sich mit der Bildenden Künstlerin Linda Schwarz aus Homburg am Main zum Gespräch getroffen. Im Rahmen ihrer Einzelausstellung im Würzburger Spitäle gab Linda Schwarz Einblicke in ihre Arbeit mit experimentellen Drucktechniken und nachtleuchtenden Pigmenten.

Ortstermin mit der Künstlerin

003Über die faszinierende Kunst der Linda Schwarz haben wir schon einiges gesagt – in unserem Bericht über die Vernissage, der hier nachzulesen ist. Zu unserer großen Freude hatten die FREUNDE dann Gelegenheit zu einem Ortstermin mit der Künstlerin. An einem Nachmittag im Spitäle nahm sich Linda Schwarz die Zeit, über ihre künstlerischen Einflüsse, Themen und Techniken zu berichten – und ausführlich auf die Fragen der FREUNDE einzugehen.

Folgetermin in der Kunstwerkstatt

005So entstand ein offener und kreativer Austausch zwischen uns und der Künstlerin. Viele der Anregungen werden in die künstlerische Produktion unseres inklusiven Ateliers einfließen. Im Juni kommt Linda Schwarz zu uns in die Kunstwerkstatt und wird ihre kleine Druckerpresse im Gepäck haben. Wir freuen uns schon jetzt – und bedanken uns herzlich für die persönliche Führung durch die Ausstellung, für die kreativen Impulse – und für die Freundschaft!

 

One Comment

  1. […] Homburg lebenden Künstlerin Linda Schwarz verbindet die FREUNDE inzwischen eine Freundschaft. Seit unserem Besuch der Einzelausstellung im Würzburger Spitäle sind wir große Bewunderer ihrer A…Und wir sind dankbar und glücklich, dass Linda Schwarz nun zum Gegenbesuch im FREUNDE-Atelier war. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s