Inklusive Impulse: Druck machen mit Kunstprofis

014

Eben war sie noch auf der Art Basel, jetzt in der Würzburger Kunstwerkstatt der FREUNDE von Sant’Egidio: Die Künstlerin Linda Schwarz hat uns besucht und die Druck-Expertin mit Ausbildung in den USA und in Berlin hatte viele Impulse im Gepäck. Wir haben kräftig Druck gemacht und großen Spaß gehabt.

Linda Schwarz auf Gegenbesuch im FREUNDE-Atelier

011Mit der auf Schloss Homburg lebenden Künstlerin Linda Schwarz verbindet die FREUNDE inzwischen eine Freundschaft. Seit unserem Besuch der Einzelausstellung im Würzburger Spitäle sind wir große Bewunderer ihrer Arbeiten. Und wir sind dankbar und glücklich, dass Linda Schwarz nun zum Gegenbesuch im FREUNDE-Atelier war. Ein Nachmittag voller Inspiration, kreativer Zweckentfremdung und mit Farben, die so richtig knallen.

Experimente mit Heißkleb und luftiger Folie

018Linda hat uns auf neue Ideen gebracht. Sie hat uns dazu animiert, beim Erstellen von Druckvorlagen und Schablonen mit Heißklebepistole und Luftpolsterfolie zu experimentieren. Sie hat uns zu einer Runde Wortspiele eingeladen. Und sie hat uns mit ihrer Herzlichkeit und Offenheit gegenüber den Belangen und besonderen Begabungen der FREUNDE begeistert. Wir bleiben jedenfalls dran an den Techniken, die uns dieser Tag im Atelier näher gebracht hat. Eindrücke und Ergebnisse demnächst hier. Und vielleicht ja auch im Ausstellungsraum ihres Vertrauens.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s