Ankommen im Atelier

001Was haben die Freunde von der Würzburger Kunstwerkstatt nicht alles erlebt in den vergangenen Wochen: Wir haben einen Preis bekommen, wir haben im Kinderhort gezeichnet und gesägt, wir sind durch die Heilige Pforte gezogen – und wir sind umgezogen! In unser ebenso neues wie luftiges Atelier mit Aussicht. Noch ist nicht alles am Platz und eingespielt, aber es macht großen Spaß, gemeinsam Neuland zu erkunden.

Hohe Decken, erbauender Blick und mehr Licht

Wer sitzt eigentlich wo? Wo ist der Kittel von Isabel? Und wo bitte sind die ganz dünnen Pinsel hin? Da schwirrten ziemlich viele Fragezeichen umher an den ersten zwei Kunst-Sessions in unseren neuen Gemächern. Aber was soll’s! Wer sich verändert, bleibt in Bewegung – und für Bewegungen aller Art haben wir jetzt jede Menge Platz. Hohe Decken statt Souterrain, ein tatsächlich erbauender Blick auf die Neubaukirche und – Goethe hätte seine helle Freude gehabt – mehr Licht! Künstlerseele, was willst du mehr?

Aufbruchsstimmung und eine nächtliche Allee

Viele Freunde hat es im neuen Atelier gejuckt, passend zur Aufbruchsstimmung ein neue Arbeit zu beginnen – und so erfreulich der Trubel der vergangenen Wochen auch war: Es war einfach angenehm, sich mal wieder gemeinsam in eine kontemplativ-kreative Stimmung rein zu begeben. Bei Rüdiger Blüml hat diese Stimmung die Atmosphäre einer Baumallee bei Nacht herbeigezaubert. Ob Rüdiger vielleicht vom „Super-Mond“ des Novemberhimmels inspiriert wurde? Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich dieses Bild in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Wie heißt Sophies Bild des Tages?

Für unser „Bild des Tages“ hat aber unser Küken gesorgt: Sophie Osiander (das ist die junge Künstlerin, die oben im Titelbild ihre Hände präsentiert) hat ein Acryl-Feuerwerk abgeliefert, das fast so viel Pep hat wie Sophie selbst. Uns gefällt die Arbeit außerordentlich. Titelvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Wer hat eine Idee?

Voilà:

dsc_4619

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s